Kopf06

item5a1a

Nachlese 158. Stunde der Musik im Wittenburger Rathaussaal
Künstler Andreas Werling - Konzertgitarre und Gesang

Am 10.09.2019 erlebten die Besucher der 158. Stunde der Musik ein besonderes Konzert im Wittenburger Rathaussaal. Der Künstler Andreas Werling aus Hamburg trug unserem Publikum vertonte Gedichte von namenhaften Dichtern wie z.B. Theodor Storm „Die Stadt“, Erich Kästner „Der September“ und eine Eigenkomposition „Sing mal wieder“ vor. Durch seine sympathische Art und humorvolle Präsens seiner Melodien ist es ihm gelungen, das Publikum so zu inspirieren, dass es sich zu einem aktiven Mitmachkonzert entwickelt hat. Sein Motto „Ohne Gesang wird man krank“ wurde an diesem Abend umgesetzt und vom Publikum begeistert aufgenommen.

Eine besondere Wertschätzung brachte Herr Andreas Werling der Stadt Wittenburg entgegen. Er schrieb ein Gedicht über das MehlWelten Museum Wittenburg und vertonte es. Er berichtete dem Publikum an diesem Abend, dass er nach einer Führung durch dieses einzigartige Museum so inspiriert war, dass er es zur 158. Stunde der Musik seinem Publikum in Wittenburg präsentierte.

Vielen Dank Herr Werling, das ist Ihnen sehr gut gelungen.

Silke Taschingkong

Vorsitzende des Wittenburger Musikvereins