XDienstag, 10. Dezember 2019, 19.30 Uhr

XKatrin Glass - Gesang

Gedanken zur Stunde der Musik in Wittenburg am 10.12.2019

Ich weiß gar nicht, wie ich es erfahren habe.

Am Dienstag war wieder die Stunde der Musik in Wittenburg vom Musikverein e.V..

Fahr mal hin, hab ich mir gedacht. Ein Liederabend mit Wiener Melodien. Was kann da falsch sein.

Und wir haben es nicht bereut.

Katrin Glass führte uns mit ihrem Gesang unter Begleitung von Jaana Duschinski, Klavier, und Venera Schigabutdinova, Geige, von Wien über Neapel bis nach Sizilien.

In kleinem Kreis, fast wie im Wohnzimmer, prägten Wiener Melodien von Robert Stolz, Franz Lehar und Carl Zeller den ersten Teil des Konzertes.

Nach einer kleinen Pause mit Rotwein und Saft ging es italienisch weiter.

Giacomo Puccini, Salvatore Cardillo und Eduardo di Capua waren die Notendichter. Die Stimme von Katrin mit ihrer Begleitung von Jaana und Venera entführte uns in die warmen Gefilde Italiens. Ein Zauber zog durch den Rathaussaal und legte eine Gänsehaut auf Rücken und Nacken.

Am Ende, nach einem herzlichen Dank des Veranstalters, und nach der Filmmusik aus „Der Pate“ und dem sehr schönen Lied „Con te partirò“ (besser bekannt als „Time to say goodbye“) als Zugaben, wollte man gar nicht nach Hause.

Ein von Herzen empfehlenswerter Abend.
Dietmar Timpel

item5a1a1a