Kopf06
Fusz3a
item1d2
item1
item1b
item1c
item1d

item6a1
item1a

item3

Ein Ausflug nach Wittstock/Dosse (02)

In den zwei Parkarealen sind zwischen den alten Bäumen viele schöne Blumenbeete angelegt. Am schattigen Ufer der Dosse wurde ein Rastplatz geschaffen, an dem man die Füße im Wasser baumeln lassen konnte. Auch die vielen Rasensprenger, die die ca. 50000 m² Rollrasen bewässern, nutzten wir zur Abkühlung.

Anlässlich des 200. Jubiläums Theodor Fontanes wurden ihm zu Ehren zwei Gärten angelegt. Für die Kinder wurden drei neue Spielplätze geschaffen. An überdimensional großen Gräsern saßen Libellen. Mit LED-Lampen ausgerüstet haben sie uns abends den Weg erleuchtet.

Auf dem Marktplatz der Altstadt waren verschiedene Posaunen- und Musikgruppen angereist. Sogar aus dem fernen Schweden kam ein Verein. Es wurde den ganzen Tag musiziert. Wer wollte, konnte den Kirchturm besteigen und sich die Stadt und die Ausstellung von oben betrachten.

Der Höhepunkt unseres Ausfluges war dann abends das Konzert auf der Freilichtbühne im Amtsinnenhof. An dem schönen, lauen Sommerabend spielte das klangvolle Filmorchester Babelsberg zusammen mit der Gruppe Keimzeit. Es war ein unvergessliches Erlebnis mit sehr ausdrucksstarker Musik. So ging ein schöner Tag zu Ende.

Unser hilfsbereiter und freundlicher Busfahrer, Herr Hilgenstock, brachte uns sicher nach Hause. Während der Fahrt gab es noch eine kleine Zugabe des Chores. Die Mitglieder sangen uns allen das schöne Lied „Abendstille“.Wir haben uns sehr gefreut, an dieser Fahrt teilnehmen zu können und wünschen dem Musikverein Wittenburg noch viele Erfolge.

Angela Opitz

item5
item5a1a
item5a1a1a
item5a1a item5a1a1a