Kopf06

item6a1
item1a

Ein Abend voller musikalischer Spielfreude

Die 157. "Stunde der Musik" am 14.05.2019 im Wittenburger Rathaussaal war eine Stunde musikalischer Spielfreude pur. Das Geschwister - Trio "Die Drei" aus Winsen/Luhe erwies sich als lebendiger Beweis dafür, dass Talent, der unerlässliche Fleiß und die ungeschmälerte Freude am Musikmachen eine Mischung sind, aus der ein das Publikum mitreißender Abend werden kann.
Die 16jährige Tabea, z.Z. Schülerin der 11. Klasse, der 19jährige Julian, gegenwärtig noch Abiturient, und der 22jährige Student Leonhard Möller boten mit ihren Instrumenten ein eindrucksvolles Programm, das mit selbstgeschriebenen Arrangements und einigen selbstkomponierten Stücken die Instrumente Querflöte, Geige, Saxofon und Klavier zu einer Formation vereinte, die mit heiterer Unbekümmertheit musikalisch Gegensätzliches zu Gehör brachte.
Ob Eigenkompositionen, Johann Pachelbes "Kanon", ein schwungvoller Ragtime, die Interpretation des "Ungarischen Tanzes" oder eines John-Lennon-Titels - die jungen Musizierenden führten die Instrumente abgestimmt und pointiert zu einem lebendigen Klang zusammen.
So fügten sie als Urenkel dem guten Namen ihres bis Anfang der 70iger Jahre in Wittenburg tätigen Zahnarztes Dr. Möller einen reizvollen instrumentalen Klang hinzu.
Wo letzte musikalische Feinheiten nicht erreicht wurden, glichen unbekümmerte Begeisterung und das sympathische Auftreten der drei jungen Musiker dies aus.

Georg Meyer-Rienecker

item5